Geschichten, Glossen, Satiren, Humor, Unsinn, Erleuchtung - ich lache auch für Kalauer

Freitag, 8. Juli 2011

Zwischen Seibert, Lindner, Chávez, Kilmister, Maradona, dem Zugbegleiter und einer Ruderwanze - das Wetter

Und hier das Bemerkenswerteste aus der letzten Woche:

In Deutschland gibt es ab sofort dreizehn Klimazonen.
Unter anderem die April Wetter Zone, die schwül-heiße Zone, die Hamburger Schmuddelzone und die instabile Zone.
Die Klimazonen kommen und gehen wann und wohin sie wollen.
Jahreszeiten wurden abgeschafft (zu unflexibel).

mobilino, die Kinderseite im Deutsche Bahn-Magazin "mobil", erklärt ihren kleinen Lesern, der Zugbegleiter im ICE "...weiß genau, ob alle Anschlusszüge erreicht werden".
Verschwiegen wurde, dass er außerdem die D-Mark zurück bringt, die Sterne am Himmel geweißelt und den Weihnachtsmann zum Osterhasen gemacht hat.
Wenn man Kinder schon informiert, dann bitte vollständig.

Die erheiterndsten Tweets auf Twitter stammen oft von offiziellen, sogenannten verifizierten und vorsätzlich gewichtig geführten Konten.

Hugo Chávez, zum Beispiel, schreibt mit triefendem Pathos, Steffen Seiberts Mitteilungen haben etwas bubenhaft Streberisches an sich und Christian Lindner reiht jovial und zackig eine Nichtigkeit an die andere.

Das Märchen vom Hasen und vom Igel.
Für einen englischen Fussballfan muss es ungefähr so lauten, dass immer ein Argentinischer Spieler schneller, besser, gewitzter ist, als die Spieler der englischen Mannschaft.
Viele haben bis heute nicht verstanden, wie Maradona 1986 die gesamte englische Hintermannschaft ausdribbeln und die Spieler dabei als klobige Eichen aus Sherwood Forest bloß stellen konnte.
Und dabei hatte dieser kleine, nur 165 cm hohe Schlawiner zuvor schon mit Hilfe der "Hand Gottes" den Ball über den bestimmt grundehrlichen, aber eben auch etwas unbeholfenen Hühnen Peter Shilton hinweg ins Tor bugsiert.
Neben Schlitzohrigkeit gibt es ein weiteres probates Mittel um England aus einem Tunier zu werfen: das Elfmeterschießen.
Das geht zwar an die Nerven, funktioniert aber nachweislich fehlerfrei. Ich möchte nur an die WM 1990 und die Namen Pearce und Waddle erinnern.

Und jetzt kommt diese schier unglaubliche Nachricht:
England schießt Argentinien im Elfmeterschießen aus dem Achtelfinale.
Zugegeben, es handelt sich um 16 - 17 Jahre alte Spieler bei der U-17 WM, die ihre Verpflichtung der Tradition gegenüber noch nicht verinnerlicht haben.
Spätestens zu ihrem achtzehnten Geburtstag werden ihnen solche Flausen wie Elfmeter-verwandeln und gegen-Argentinien-gewinnen wieder ausgetrieben werden.

Aber nicht nur Fussballer, auch Wanzen haben etwas zu bieten:
Die männliche Ruderwanze (Micronecta scholtzi) ist der größte Krachmacher unter den Tieren.
Sie schabt mit den Vorderbeinen in der Lautstärke eines Presslufthammers an ihrem Kopf und lockt damit Sexualpartner an.
Also so ungefähr, wie Lemmy Kilmister und Kollegen das mit diversen Instrumenten und Körperteilen versuchen.

Und zum Schluss noch die Auflösung für das verlesene Wort von letzter Woche:
statt "Talentlosigkeit" muss es natürlich "Topfpflanzigkeit" heißen.

... und das war's schon wieder für diese Woche.
Bis zu nächsten Mal, Ihre Meinblogwalter Wochenschau

Keine Kommentare: